Sie sind hier:
  • Startseite
  • Bedienung und Navigation in Leichter Sprache

Liebe Besucher und Besucherinnen!

Hier erklären wir Ihnen, wie Sie diese Internet-Seite nutzen können.
Die Internet-Seite ist von der Polizei Bremen.
Hier finden Sie:

  • Infos wenn Sie eine Anzeige machen wollen.

Die Ämter von Bremen haben viele verschiedene Internet-Seiten.
Die Internet-Seiten sind alle gleich gestaltet.
Das heißt zum Beispiel:

  • Die Farben sind gleich.
  • Die Schrift-Art ist gleich.
  • Der Aufbau ist immer ähnlich.

So finden Sie sich auf allen Internet-Seiten vom Bundesland Bremen gut zurecht.

Weißer Bereich oben

weisses Band

Dort sehen Sie:

  • das Logo von der Freien Hansestadt Bremen
  • den Namen von der Internetseite
  • eine Suche


Logo Freien Hansestadt Bremen

Oben links sehen Sie immer das Logo
von der Freien Hansestadt Bremen.



Name von der Internet-Seite

Neben dem Logo steht ein Name.



Suche

Die Suche finden Sie ganz oben rechts.
Im Suchfeld steht: Suche starten.
Geben Sie dort ein Wort ein, das Sie suchen.
Klicken Sie dann auf die Lupe oder auf Enter.
Dann sehen Sie eine Liste mit Ergebnissen.
Die Ergebnissen sind von der Internet-Seite,
auf der Sie gerade sind

Themen finden

rotes Band, Themen finden

Unter dem weißen Bereich oben finden Sie verschiedene Themen:

Sie können auf die Themen klicken.
Dann bekommen Sie mehr Infos zum Thema.
Oder Sie gehen mit dem Maus-Zeiger auf das Thema.
Dann können Sie Überschriften zu dem Thema lesen.

Sie können immer sehen, wo Sie gerade auf der Internet-Seite sind.
Das steht unter den Überschriften.
Es stehen dort die Überschriften von dem Bereich,
in dem Sie gerade sind.

  • Startseite
    Hier kommen Sie immer auf die erste Seite von der Internet-Seite.
  • Online Anzeige
    Hier bekommen Sie Infos, wenn Sie eine Strafanzeige machen wollen.

Unten auf der Internet-Seite

unten auf der Internetseite
  • Startseite
    Hier kommen Sie immer auf die erste Seite von der Internet-Seite.
  • Impressum
    Hier finden Sie Infos wer die Internet-Seite gestaltet hat und wer sich um die Internet-Seite kümmert.
  • Datenschutzerklärung
    Hier stehen Infos über den Datenschutz bei der Polizei Bremen.
  • Datenschutzbeauftragter der Polizei Bremen
    Hier stehen Infos über den Menschen der Datenschutz bei der Polizei Bremen macht.
  • Inhaltsübersicht
    Hier sehen Sie alle Themen von der Internet-Seite auf einen Blick.
  • Barrierefreiheit
    Hier finden Sie Infos zur Barrierefreiheit